Vergissmeinnicht-Stiftung

Die bisher ausgezeichneten Preisträger/-innen

2021 / 22

Jessica Jolene Pilz aus Maintal erhielt am Tag der Überreichung ihres  Abiturzeugnisses auch die Auszeichnung zur Preisträgerin des Jahres 2021 im Bereich Tierschutz und soziales Engagement von der Vergissmeinnicht-Stiftung. Die Urkunde wurde Jessica durch ihre langjährige Lehrerin, Frau Janina Piringer, die mit ihr auch die Tierschutz-AG an der Otto-Hahn-Schule in Hanau seit einigen Jahren erfolgreich implementierte, überreicht. Neben dem Tierschutz engagierte sich Jessica Pilz ehrenamtlich als Hessische Landesschulsprecherin und arbeitete mit dem Hessischen Sozialministerium im Rahmen der Landesschülervertretung zusammen. Sie beabsichtigt nun, ihre berufliche Laufbahn in einem sozialen Bereich fortzusetzen.

. . geehrt wurden außerdem für ihr jahrelanges ehrenamtliches Engagement ( s. Bericht "Rheingau Echo" 17.06.´22)

Jacob Böhm aus Oestrich-Winkel

Mariella Röder aus Bad Schwalbach

Auf dem Foto im Beisein von Herrn Oberndörfer,  dem Bürgermeister von Bad Schwalbach

2020

Die Geehrten der Johanniter Unfallhilfe:                                                                                                                                      Fabian Mey aus Bruchköbel, Marc Ritzert aus Bruchköbel, Lasse Matern aus Erlensee  (oben v. l. n. r.)

Marie Sophie Schmidt, Hanau, Celina Engelter, Maintal     (unten v. l. n. r.)

Bericht vom 22.Janauar 2021, Hanauer Anzeiger :

Viktoria Kohlbecher (li),  Annika Gerhardt (re.)

aus: Homepage DRK Nidderau-Dezember 2019

Josefine Happel, Pascal Herden, Annika Wienzek und Lara Zick (unten von links nach rechts) vom Tierheim Alsfeld als Preisträger/Preisträgerinnen des Jahres

aus: Lampertheimer Zeitung vom 3.12.2018

aus: https://www.morgenweb.de/suedhessen-morgen...vom 3. 12. 2018